beside the cherry laurel tree

and whilst a cooling wind brushes so gently through the green shiny leaves of a cherry laurel tree

our eyes are roaming this beautiful landscape drenched in a red light by the sinking evening sun

and yes my dear it is places like thede ones are

that we used to call our places of yearning

the fear of loosing them all forever

still remains overshadowing our endless you

 

so hold me now and justt for this moment

that out good fortunes always used to bless us with

for heaven´s sake let us hold on to this feeling

even before to soon your embrace will be released

 

but there is also this kind of thankfulness

for what we both still mean to each other

untouchable forever

even in the nigt beside the cherry laurel tree


dieses stück habe ich meiner Frau marita zum unserem 30. Hochzeitstag geschrieben, den wir miteinander am

1. Oktober 2023 zu feinern das große glück hatten. entstanden ist das stück im zustand völliger erholung zwischen dem 11. und 13. juli in unserem 2022er sommerdomizil in der via de tolfe 23 nahe siena ... so zu sagen beneath the blue skies in tuscany. es ist ein nachzügler, der es aber noch auf das album geschafft hat, ob wohl wir bereits seit einem halben jahr mit den aufnahmen im tonstudio zugange waren.


neben dem kirschlorbeerbaum

 

und während ein kühlender wind so sanft 

durch die grün glänzenden Blätter des kirschlorbeerbaums streift

streifen unsere augen durch diese schöne Landschaft

von der untergehenden abendsonne in rotes licht getaucht

 

und ja, meine liebe, es sind orte wie diese

die wir schon immer unsere sehnsuchtsorte nannten

die angst, sie alle für immer zu verlieren

überschattet noch immer unsere unendliche freude

 

so halte micht jetzt nur für diesen moment

mit dem unser glück uns immer gesegnet hat

lass uns um himmelswillen dieses gefühl festhaten

noch bevor sich deine umarmung schon bald lösen wird

 

da ist auch diese art von dankbarkeit

für das, was wir beide noch immer füreinander sind

für immer unantastbar

selbst in der nacht neben dem kirschlorbeerbaum

text & musik: michael a. schnase

(C) 2022 m.a.schnase music